Donnerstag, 15. Oktober 2009

Logbuch Tag 4: Fischerromantik in Lei Yue Mun

Heute war ich erstmals auf mich allein gestellt, da meine Gastgeber arbeiten mussten. Also waehlte ich nach Sai Kung die Route ueber den Berg, um die naechsten zehn Panoramafotos zu schiessen, die eigentlich alle das gleiche Motiv zeigen. Es war aber ein schoener Spaziergang und ich kam tatsaechlich am gewuenschten Ziel an.












Von dort ging es nach Lei Yue Mun, einem der wenigen Fischerdoerfer, die das ausufernde Wachstum Hong Kongs bis jetzt ueberdauert haben. Es besteht eigentlich nur aus Fischgeschaeften und Restaurants. Man geht also zum Haendler, laesst sich sein Meeresgetier einpacken, gibt es im Speiselokal ab und der Kellner bringt es dann lecker zubereitet auf den Tisch - eine feine Sache!












Den eigentlichen Reiz des Viertels machen die vielen engen Gaesschen und niedrigen Haeusschen aus. Da kommt regelrechte Fischerromantik auf. Sieht man allerdings nur ueber das Wasser auf die andere Seite erschlaegt einen schon wieder die Skyline von Hong Kong Island.















Abends blamierte ich mich in einem Schnellimbissrestaurant fuer Einheimische, als ich mangels vorhandener Alternativen meine mit total langen, duennen Nudeln gespickte Suppe mit Staebchen essen musste. Was fuer ein Spass!


Keine Kommentare: