Sonntag, 6. September 2009

Dänischer Fußballnacht


Was heißt den hier Inselauswahl? Und tatsächlich stehe ich immer früher auf, so ungefähr 6 Stunden, und ich habe eigentlich nicht versucht zu Beeindrücken, aber wenn ihr beiden es so nimmt, kann ich ja nur sagen das meiner ja viel Groesser ist, als euer beiden zusammen.
Und ich kann noch nachlegen -ja die Kanne ist schon leer- aber das war ein Liter Tsingdao vom Fass, in Qingdao. Kostenpunkt; 50 Cent.

Ich hätte es auch gerne so gehabt wie die Spanier gestern Abend, aber was die „Inselauswahl“ gegen Portugal machten, sah bei weiten nicht so schön aus wie Del Bosques Männer gegen überforderten Belgier. Wie es in Kopenhagen aussah weiß ich doch gar nicht, weil ich das nicht sehen könnte. Ich habe zwar versucht übers Internet irgendeinen Free Live Stream zu finden. Es gab auch mehrere Möglichkeiten, und als ich dann zufrieden fest stellte dass es doch klappen sollte, bin ich zur Bett gegangen. Um 2 Uhr Nachts dann wieder aufgestanden und mich im dunklen am Rechner gesetzt, um Free Live Stream aus Kopenhagen zu genießen. Pustekuchen.
Zwar gab es etliche Angebote, aber alle hatten irgendeinen Nachteil oder waren gar nicht Free, wie Angezeigt. Entweder gab es die skurrilsten plugins zum downloaden oder man mussten sich irgendwie anmelden und Accounts öffnen und was weiß ich.
Also habe ich dann das Spiel Pr. Live Ticker verfolgt, wahrend ich die fast 120.000 google hits für Denmark Vs. Portugal durchgeklickt hatte, und dann fünf Minuten vorm Schluss habe ich doch tatsächlich etwas gefunden. Es kam doch etwas Grünes auf den kleinsten Bildschirm die ich je gesehen habe, und ich könnte auch kleine Roten und Weißen flecken erkennen, die hin und her raschsten, aber Spielfluss sieht nach meiner begriffe anders aus, aber als ich dachte dass es wegen des Pufferns im Live Stream waren, das die Roten ab und an wie Salzstützen gefroren auf dem Rasen stand, habe ich festgestellt das die Weißen sich immer noch bewegten, und so viel weiß ich doch vom Live Streams, das es das ganze Bild ist, was fest friert, und nicht nur einige Teile.
Gut ist es ja dann wenn man doch die Highlights im Netz spaeter findest, und das Tor von Nicklas Bendtner ist doch ganz schön, wurde aber in der Alaunpark als zu Hoch gelten und aberkannt werden.




Weil es in Kopenhagen nicht so schön aussah, gibt es dann hier die eindrücke vom Spanischen Fußballabend, und man kann doch nur die Iberer beneiden, welche 11 Freunde die dar haben, so vielleicht ist die Idee dort auf Talentsuche für Traktor zu gehen, doch nicht so schlecht. Es scheint aber als hätte Mücke schon wieder sein anliegen vergessen, weil die letzten Zeit scheint viel mehr als Feiern.

Keine Kommentare: