Sonntag, 6. September 2009

Spanischer Fussballabend

Hahaha Herr Mortensen! Da dachtest Du doch tatsächlich, dass Du mit einem Foto mit Tsingtao-Bier Eindruck machen würdest. Das können wir schon lange (wenn auch nicht ganz so authentisch)!!! Da musst Du aber früher aufstehen. Trotzdem Glückwunsch zum Punktgewinn Deiner Inselauswahl gegen Portugal. Aber es ist eben nicht immer Deutschland der Finalgegner und nicht immer ist in Jugoslawien Bürgerkrieg ...





Den heutigen Tag kann man nicht unbedingt total produktiv nennen. Nach dem gestrigen Discobesuch wurde das Licht der Sonne erstmals wieder gegen 16 Uhr erblickt. Dem obligatorischen Frühstück und der unvermeidbaren Morgentoilette folgte ein lebensmitteltechnischer Einkaufsbummel. Erstmals wollten wir selber kochen (oder besser gesagt: Schnalle wollte kochen). Eigentlich stand Ratatouille auf dem Plan. Nach dem Heimschleppen sämtlicher Zutaten erreichte uns aber ein Anruf eines deutschen Barcelonesen verbunden mit einer Einladung zum Essen. Diese Gelegenheit ließen wir uns natürlich nicht entgehen, zumal ein Ungar zu Gast war, der eine Art scharfen, vegetarischen Gulasch gezaubert hatte. Pikant und sehr lecker!






Das Gucken des Spanien-Länderspiel wurde als Pflichtprogramm auserkoren - der grandiose Sieg auch gebührend gefeiert. Unter uns saß eine ganze Meute von Leuten auf einer Freiterrasse, die zu unmöglichen Zeiten Torjubel erschallen ließen. Später merkten wir, dass es alles Urugayos waren, die das Spiel ihrer Mannschaft via Internet anschauten.










Neben besagtem Ungarn lernten wir einen brasilianischem DJ kennen, der schon mehrfach bei Partys von Ronaldinho aufgelegt und Manu Chao schon persönlich getroffen hat. Alles sehr entspannt - bis auf die Hauskatze, die mir in ihrer Liebebedürftigkeit die Klamotten zerkrallte.

Keine Kommentare: