Mittwoch, 9. September 2009

Talentsuche in Hong Kong!

Letzen Frühling war es die U 16, die ja wie hier berichtet sich bis ins finale spielte, aber dann nur Zweiter wurde, jetzt ist es die U 14 die ich zu Coachen habe.
Heute war dann auch , nach nur 2 Trainings sessions- oder wie man sagt; die Hühner von den Kücken trennen musste. Also ich habe am anfang ungefähr 28 Fußball verrückten 12 bis 14 Jährigen, die es alle ins Team schaffen wollte. Ich brauchte ungefähr 12 bis 13 um ein schlagkräftiges Kleinfeld Mannschaft zu machen, und nach ende des zweiten Probe Trainings wo ich meine Beurteilung bekannt gab, gab es bei den ausgemusterten etlichen Tranen.
Aber so ist es ja nun einmal, wenn die Mannschaft stehen muss für die erste aufgabe. Und die war dann auch gleich Heute. Gegen die Jungs vom Australien International School.
Bei diesen Turnieren und Begegnungen treffen sich dann auch die Coachs aufeinander, und wir –Coachs- müssen dann je eine Halbzeit Pfeifen. Ist ja alles fein und Demokratisch Ich war dann in der Zweiten Hallzeit zuständig, und als ich dann dar auf dem Kunstrasen herumrannte und die Bälle um mich herum springen sah, bin ich –denke ich- plötzlich verloren gegangen, und habe nur an das spielen gedacht. Jedenfalls bin ich fast bei einer Ecke meiner eigenen Mannschaft, auch Hochgesprungen um den Ball mit einem satten Kopfstoss zu verschenken.
Er kam so schön auf mich zu.
Stellt euch dass mal vor, ich als sportliches Vorbild und Bindeglied, verliert es dermaßen beim Pfeifen, das ich auch mal den ball Weghaue oder sonnst was.
Es ist aber nicht so selten das solche gefuhle beim Pfeifenden Coachen passiert, weil nachher wo ich mein Kollege gefragt habe wie es ihm geht wenn er Pfeifen muss.
„Manchmal vergesse ich dass ich nicht spielt, und bin auch fasst dabei den Ball weg zu dreschen.
Na gut, dann bin ich ja nicht der einzige verrückter!
Leider gibt’s es noch nicht Fotos von die neuen schwarzen U 14 Traktoren, ich war ja der Schiedsrichter. Aber das wäre es doch gewesen, ich spiele mit und schieße dabei Fotos!

Keine Kommentare: