Mittwoch, 20. Mai 2009

Und weiter geht's!

Seit irgendwann im April letzten jahres war ich bei keinem Fussball spiel mehr gewesen. Live meine ich. Das letzte Spiel das ich gesehen habe, war im Hong Kong Stadion und es war der Hong Kong FA Cup 2008 zwischen Kitschee und Tai Po, wenn das euch ueberhaupt etwas sagt?
Ab und an kucke ich mich die Premiere league an, entweder in einen Pub irgendwo, oder hier im dorf bei Tim, der sich die Now TV sports paket angeschaft hat, ist ja meistens am Wochenende, so das ich am naechsten Tag lange schlafen kann, weil es ja hier sehr spaet ausgestrahlt werden
Am naechsten Mittwoch ist Champions League finale, und dank einen Schiedsrichters aus Norwegen, wird es das Traum Finale werden, statt eine langweilige wiederholung vom letzten Jahr.
Ich habe noch rest Urlaub, und dachte; "hey, das nehme ich den Donnerstag als Urlaubstag, und kann so die ganze nacht irgendwo rumhocken und warten bis Anstoss -2.45 in der Nacht- und dann schøn mal das Finale angucken, ohne naechste tag total von der rolle sein auf Arbeit. Aber dann stellt es sich fest das der Donnerstag nach diesen Mittwoch, hier in Hong Kong so wie so einen Feiertag ist, und ich so wie so nicht frueh raus muss. Der Feiertag heisst; "Tung Ng festival" und am diesen Tag treffen sich unzaehlige gruppen an genaus so unzaehligen Straende, und liefern sich heisse duelle beim Dragon boat rennen. Fast wie in Dresden am Blauen Wunder, hier gibt es nur noch mehr Menschen, und einige die es ganz ganz ernst nimt, deshalb wird auch hart traeniert, und seit irgendwann im Februar werden jedes Wochenende die Luft durch das Trommeln der Dragon boats zerfleischt. Auch meine Mannschaft vom Sai Kung Yacht nimmt an diesen ereignis teil, und deshalb haben wir zurzeit nicht so oft Training, weil die sich aufs Meer vøllig auspowern.
Statt Live Fussball war ich doch ein par mal in ein Stadion gewesen und auf einen Gruenen Rasen geguckt. Es war aber nix mit Fussball, sondern Rugby. Das letzte mal war im April in Auckland zum Super 14 spiel zwischen die Blues aus Auckland und die Highlanders vom New Zeelaender sued insel. Es gibt ja einige die behaupten das Rugby "das Spiel" schlecht hin seien soll, das begreiffe ich noch nicht ganz, es ist zwar ganz amusant, mir støert es nur das es so langsam ist und auf micht wirkt es als alles komplett ohne plan passiert, und das die spieler am meisten sich in einen grossen haufen befindet, und wenn dann einer plotzlich das Spielgereat findet, dann wird dieses mit wollen Power auf die Tribune gedrosschen. Aber vielleicht waere das ja einen Sport fuer Ray und Fabian.

Keine Kommentare: