Donnerstag, 28. Mai 2009

Biergarten, Barcelona und Schneider Weisse!

Habe ich es eigentlich schoe ervaehnt das es das erste Champions League Spiel war, die ich in dieser Saison Live gesehen habe, und dann gleich das Finale?
Um es ganz kurz zu halten, sage ich dann erstmals Herzlichen Glueckwunsch an der FC Barcelona, es war ein durchaus verdienter Sieg, und manchmal - oder eigentlich immer- sah die amsonsten sehr lebendige und agile spieler aus Manchester wie eine drittklassiger Manschaft aus, wenn die vergebens versuchte den Ball zu ergattern.
Um Mitternacht habe ich mich von unser Dorf auf den weg in die City gemacht, und nach einen Spaziergang, einen Minibus fahrt und dann Taxi, habe ich mich mit Graham im Tsim Sha Tsui getroffen. Wir wollten beim irren Iren -Delayney's- im Peking Road gehen, die wollten aber einen eintritt vom 100 HKD (10 Eulen) fuer das erreigniss haben, und desshalb sind wir dann weiter gezogen. Die strassen war, trotz die spaete stunde, voll von Leuten, die -denke ich- mal schauen wollte, ob es Manchester gelungen sollte den Pokal mit den grossen Ohren, zu verteidigen.
Ich kenne mehrere Kneipen in der gegend TST, und wir sind dann zum "Biergarten" im Hanoi Road gegangen, und da haben wir dann auch plaetze vorm objekt der begierde -den Fernseh Bildschirm- ergattern kønnen, und dann ging die unertraegliche wartezeit los; noch eine Stunde zum Anstoss.
"Biergarten" ist eine Deutsche Kneipe, so das war doch erstmal ein bisschen wie frueher, und das die dort auch Schneider Weisse auf die Karte hatten, machte die wartezeit dann doch ertraeglich.
Graham ist Australier, aber ein Fussball verrueckter, so Themen rund um die schønste Nebensache der Welt, beherrscht er auch wir der Denis, Fabian und Paolo, so ploetzlich war es dann auch soweit, und die ersten Live Minuten vom CL Saison 2008-09 eroberten -geheinsam mit noch einen Schneider Weisse- mein gehirn.
Der "Biergarten war jetzt auch rappel voll, wobei ich nicht so richtig rauskriegen kønnte, welche Mannschaft die meisten Supportern haette, aber als dort wenige "Europaer" waren, dachte ich eher Manchester, weil das ja bekanntlich der groesste Klub in Hong Kong sei. Nach 9 Minuten war das dann auch mal wiederlegt, weil die meissten sich durchaus ueber E'to's "Piecke" zum 1 zu 0, gefreut hatten.
Spaeter ist dann auch kollege John Hogan, ein US Amerikanische Wissenschaft Lehrer, zu uns gestossen, und zur dritt haben wir uns dann darueber unterhaltet, ob es eigentlich der FC Chelski haette gewesen, die am diesen abend gegen Manchester spielen sollten?
Graham meinte Ja, und das ist eigentlich das einzige minus bei ihm; er ist ein so grosser FC Chelski fan, dass er darueber sogar in "Wir" form redet, aber als Australier kan man ja gar nicht von ihm verlangen, so richtig etwas ueber "Richtigen Fussball Vereine" zu wissen, gar zu verstehen.
Einige Gaeste liefen schon die puste raus, und drum herum in der Kneipe schliefen gleich einer ganze Handsvoll, waren das Spiel schon von FC Barcelona dominiert, oder war es der fakt das wir fasst alle schon 20 stunden ohne schlaf auf den Puckel haette.
Gott sei dank kam es zur keinen Aussgleich von Manchester mit darauf folgende Verlaengerung und ich kønnte mich nachher zur MTR Station begeben und herausfinden das ich noch eine Stunde warten muesste bis ich mein heimweg antreten kønnte, dann doch lieber Verlaengerung und Elfmeterschiessen, als im Hong Kong'er Morgenregen durch die Strassen ziehen.

Keine Kommentare: