Sonntag, 3. Mai 2009



Sonntag, 3. Mai 2009
Traktor vor Ort In Barcelona


Hallo Traktoristen, habt ihr verfolgt, was am Wochenende in Madrid los war? 2:6 hat Barca Madrid abgestraft. In der Stadt war die Hölle los. Jetzt sind sie so gut wie Meister. Mein Eindruck von meinem ersten Besuch hat sich bestätigt – hier sieht man ganz großen Sport. Die Tordifferenz in der Liga müsste mittlerweile bei 74 liegen. Wahnsinn. Bisher waren alle Gegner die ich im Fernsehen oder live im Stadion gesehen habe absolut chancenlos. Chelsea war die einzige Ausnahme. Die haben sich ganz hervorragend verteidigt. Mir ist ein Rätsel, wie Barca zu Hause gegen Espanyol verlieren konnte. Jetzt drücke ich für das Rückspiel in London die Daumen, noch ein englisch-englisches Finale will glaub ich keiner sehen, sosehr ich deren Stil auch mag, Barcelona hat dieses Jahr auch einen riesigen Beitrag zur Fußballkultur geleistet und gehört ganz klar ins Endspiel.

Vor zwei Wochen war Ray hier bei mir in BCN zu Besuch und wir haben das Spiel gegen den Tabellendritten Sevilla gesehen. Das war das langweiligste 4:0 aller Zeiten. Iniesta hat das fast im Alleingang klargemacht. Erst selbst vollstreckt, gleich am Anfang des Spiels und kurz darauf Eto’o freigespielt, der das noch fast vergeigt hätte. Dann gabs noch einen Fernschuß von Xavi und ein Henry Tor. Und zwischen den Toren lief das Bällchen in den Reihen der Blaugrana bis die anderen schwindlig waren. Sevilla hatte nur ein bisschen nettes Gehoppel von der Nummer 17 beizutragen. Kanoute war abgemeldet. Er hat zwar mal angezuckt aber es ging gar nichts. Ray wollte Messi sehen – leider hat er nicht gespielt. Manchmal hab ich das Gefühl, er wird überschätzt. Gegen Chelsea kam nicht viel. Gestern in Madrid umso mehr. Wer weiß. Weltfußballer, wie alle hier behaupten ist er meiner Meinung nach nicht. Zu eindimensional. Mein Held hier ist ganz klar Iniesta. Auch, wenn er gegen Chelsea ne gelbe Karte und gegen Madrid einen Elfer schinden wollte. Er ist auch nur ein Mensch.

Ich häng noch ein paar Bilder vom Spiel gegen Sevilla und vom Champions league Spiel gegen München an. Ich weiß nicht ob mein Eindruck trügt, weil ich selbst betroffen war. Die spanischen Gegner von Barca haben allesamt ihre 4 Tore Demütigungen viel gelassener hingenommen als die Münchener. Es schien als wären die der Meinung gewesen, sie hätten da ein Wörtchen mitzureden. Ich wusste, was kommen wird und hatte nichts dagegen. Es hat trotzdem weh. Freuen wir uns auf ein spannendes Halbfinalrückspiel! Saludos Schnalle.

1 Kommentar:

Jørgen hat gesagt…

Hi Schnalle

Cool, darauf habe ich lange gewartet, das endlich mal eine von den vielen autoren sich meldet.
Und auch coole fotos. Muss doch schøn sein nach Dresden und Ingolstadt, endlich mal in einer Stadt zu Wohnen wo ordentlich fussball gespielt werden, und ordentliche Gegner vorbei kommen.
Viel spass mit den Tapas.
Gereimt aber ungewollt.
Jørgen