Dienstag, 9. September 2008

(Traktor)Sai Kung Yacht: 2. Spieltag!

Montag Abend war der Fussball Yacht aus Sai Kung unter sich. Das Heisst das es auf'm Beton Bolzplatz befanden sich keinen Jungschen die es wissen wollte, vielleicht war die Niederlagen vom Donnerstag noch nicht verdaut und abgeharkt. Im feuchtigen Abendhitze, waren 16 Mann anwesend, und es sollte also einen heissen Tanz werden, weil mit 16 Mann heisst es also durchspielen. Die 2 Garnituren wurde ausgepackt -Blau wie Frankreich- und Gruen -Liverpool Auswaertz- und die Teams aufgeteilt. Euer spielenden Berichterstatter spielten wiedermals bei den guten in Blau. Insgesamt wurde 4 Partien a 20 Minuten in die drueckende hitze ausgetragen. Die guten Blauen waren aber zu souveraen, und spielten fast nach belieben den unguten Gruenen total schwindlich. So wurde das 1ste Spiel mit 2 - 0 gewonnen. Aus sicht der Dresdner Traktor Fussball Schule, lieferte der einstige absolventen, im abwehr wie im mittelfeld, einee soliden einsatz und ueberwand mit einige Traumpaesse die Abwehr der Unguten Gruenen, die stuermer veraeppelte diese aber auf schlimmste art und weise. Nach eine kurze Pause und ein wenig rotation, startete das 2te Spiel. Aber auch hier eine klare Sache. 4 - 0 fuer die Guten, und bei dieser gelegenheit erlaube ich mich zu erwaehnen das 2 Astreine Assists der einstigen Absolventen der Traktor Fussball Schule deutlich dazu beitrug, den sieg auch in dieser hoehe zu erringen. 3tes Spiel. Euer Berichterstatter startete ins Tor. Was sich aber als voelliger katastrofe offenbarte. Nicht viele Fuesse und Haende habe ich richtig gesetzt, und als ich mich nicht auf dem Beton boden werfen wollte, fiel das 0 -1 aus kurzer Distanz. Ich versuchte mich aufzuraffen, aber als eine halbhohe haltbare flanke aus meinen nass geschwitzene arme rutzte und genau vor einen gegner dumpelte, haette ich -und mein Team- fast genug. Der gegner wurde aber voellig ueberrascht, und traf den Ball gar nicht, so ich durfte erstmal drin bleiben. Dann gliechen die Guten aber aus, aber nur um ein wenig spaeter, durch einen Vollminanten Volleyschuss von Sam -ich bin mir aber noch nicht sicher ob er so heisst- das 2-1 zu kassieren. Dann bin ich von Tordienst befreit worden und musste jetzt dann das mittelfeld starken. Nach wenig Zeit fand ich mit einen sofortigen pass Giant -er nennt sich so, weil er wirklich winzig ist- er drehte sich schnell und mit links setze er die Kugel ins obere Linke Ecke. Ganz gross der kleine. Kurz vor Schluss, euer Berichterstatter wieder mit dem Ball ab durch die Mitte, flacher Pass mit der Pieke am Abwehrspieler vorbei, der Stuermer nimmt den gut an, schirmt ab, wartet kurz ab das ich komme und mit der Hacke schiebt er den Ball wieder zurrueck in meiner richtung; trocken mit Links abziehen, und der Ball keilt sich ins untere Linke Eck rein. Genial -3 -2 gewonnen. Wieder Sitzen und Wasser - Wasser trinken -koennte es aber genau so gut sich damit uebergiessen, voellig durchnaesst waren wir alle so wie so. 4tes Spiel. Die Kraefte auf beiden Seiten haben deutlich nachgelassen, und bei den Guten stimmte die zuordnung ueberhaupt nicht mehr, alle quaelten sich in Slowmotion ueber den Platz. Immer wieder waren die -der- Verteidiger aleine mit 3 - 4 Gegenspielern, die aber zu doof waren es auch auszunuetzen. Doch in Rueckstand geraten, aber jetzt wurde die zuordnung besser -oder die Unguten liess nach- und endlich koennte ich einmal nach vorn und prompt kam ein Pass an; Koerper Finte und der Tormann war ausgeschaltet, mit Rechts reinhauen. Der Ausgleich. Schluss. Am ende 3 Siege und 1 Unentschieden. Tordifferenz: 10 - 3 fuer die guten Blauen. Aus der sicht von Traktor Fussball Schule: 2 Tore, 3 Assists.

Keine Kommentare: