Montag, 2. Februar 2009

Die Kunst hat es endlich begriffen!

Was fuer eine erleichterung!
Ich bin vor kurzen in eine Kunsthalle gegangen hier in Hong Kong. Eine von denen, die sich "Gallerie fuer Gegenwartskunst" nennen, und meistens weiss man ja dann auch was man erwarten kann. Ja richtig, meistens etwas intellektuell hochragend, die keiner so wie so versteht und deswegen schaut man nur andaechtig hin, nickt ab und zu anerkennend, so das die anderen Besuchern nicht den eindrueck krigen sollte, man versteht davon nichts. Aber dann letzte woche wo ich wie gesagt nochmal in so'ne Gegenwartskunst Gallerie ging, habe ich doch noch gestaunt. Ein Bild war da ausgestellt, und sofort hat es mich voll erwischt: Ich habe es sofort begriffen und desto trotz hat das Bild -ein Gemaelde- eine ueberaus bedeutende Connotion fuer die meisten Lesern dieses Blogs. Ich lasse jetzt einfach das Bild Bild sein und halte erstmal die klappe, weil ein Bild, wie man sagt, sagt mehr als 1000 worte.

Keine Kommentare: