Freitag, 22. August 2008

Die Meilensteine den ersten 5 Traktor Jahren; #1. Der suche nach einen Topstuermer. Hinspiel. 1. Halbzeit.

Nach der gruendung vom Traktor Trotzdem in 2003 und das erste turnier beim Gutzkow Cup, war es ganz deutlich das der Club mehrere kaltschnautziger Stuermer brauchten.Der Rennfleisch -alias der Grosse Mark- hat zwar alles versucht, um sich durch zu beissen, koennte es jedoch nicht ganz allein richten. Was tun? Ach wie immer; eine aus dem ausland holen, und als Real Madrid in 2002 die Champions League gewonnen haben, -gegen wenn wohl?- warum dann nicht einer aus Spanien. Also sollte es in die spanische Hauptstadt gehen, weil vielleicht weilte ja dort einen spieler der bei den koeniglichen kein fuss mehr fasste, und deswegen lust hatte zur Traktor Trotzdem in Dresden Neustadt zu wechslen. In Dresden hatten wir doch schon bekannte in der Gastronomie, so der spieler koennte ja als Koch arbeiten, weil die spanier kochen doch so schøn, und zu einige Freibiere -Staropramen- im Stammlokal "Trotzdem" reichte es wohl auch noch. Versteh das jetzt nicht so das ich scout oder gar Manager war, nein ich haette bloss urlaub und wollte mit meiner Freundin sowieso wieder mal nach Madrid.In Madrid angekommen bin ich sofort in die erste Tapas Bar gerasst, einige Sol y Sombras geschluckt und mich in Tapas voll gefressen, ein bisschen Zeit brauchte ich doch um herauszufinden welche Metro linie nach Bernabeu fuehrte, und auch weil auf lehreren bauch laesst sich verdammt schlecht scouten.

Endlich stand ich dann bevor das mythos; " Estadio Bernabeu". Mit zitternde knie habe ich mich dann durch die einzige oeffene tuer getraut, die treppe hoch und dann oeffnete sich der ausblick ueber das magische spielfeld von; "Los Galaticos". Ob ich vielleicht Zidane, Guti oder Raul treffen und mit den verhandeln koennte, eigentlich egal, bloss irgend jemanden aus Spanien fuer unsere Traktor Mannschaft gewinnen zu koennte, voellig wurst wie. Aber das ueberhaubt gar keine im Stadion war, haette ich nicht mit gerechnet, der Spielfeld war lehr und da haette ich sogar schon kurz davor auf deren E-Mail Addresse mein anlass zukommen lassen. Wieder draussen auf die strasse. Ach was solls, da gibt es doch andere stadte und talente hier in Spanien, aber bloss wohin jetzt.
Nur weil die bløden Koeniglichen keine interesse zeigte, brauchte man ja nicht in panik zu geraten, und so haben wir dann die Kulturelle seite Von Madrid in allen belangen kennengelernt, und bei den groessten Experten und Spieler Dealern in Madrid, den einen oder anderen Tip bekommen, wo ich vielleicht einen Topstuermer fuer Traktor Trotzdem kriegen koennte. Altea; einen ganz kleinen Vertreaumten Ort and der Mittelmeer kueste zwischen Valencia und Benidorm gelegen. Dort muessten wir mal hinfahren, denn dort gaebe es keinen mangel an Jungen Talenten die zeit haben, kochen koennen und Arbeit brauchen. Fuer nur einen Bier hat sogar einer der experten mir ein Telefonnumme und Name auf einen settel in die hand gedrueckt: "Hasta la Vista - usted esta tonto tonto -mierda!" "No no senior, TRAKTOR si, en la Dresden - no Usti y no Toronto -DRESDEN, eh Grasies y au revoir." Ha, dem habe ich aber beeindrueckt, Bloss gut das ich mal vor jahren, 6 monate lang in Spanien verbracht habe.
Also 8 Autostunden in nur 6 erledigt, und endlich am Hafen von Altea angekommen, Auto irgend wo zwischen Fishkisten und Fangnetze abgestellt und in einen Bar rein. Hinterm tresen eine sehr huebsche Junge Frau.
"Eh, por favor -eh - ¿hamos una telefone por coinsos?"
"¿Qué? ¿Usted quiere la cerveza?"
Die Schnecke hinterm tresen hat mich doch super verstanden
"si si perfecto - just quiereo la knochen - telefononieren etsa la nummero aqui."
Als ich den settel und die muenzen auf dem tresen hinlegte, dauerte es nur sekunden bevor ein Bier vor mir stand und die Muenzen weg war, und sie auch schon am anderen ende beschaeftigt.
"No -No intiendo nada eh TELEFONONIEREN no biero."
Vor mir stand eine flasche San Miguel Bier und ich hatte durst nach 8 stunden Auto fart. Lustige Flasche -Klein und dick- dachte ich; "hmm San Miguel." Runter damit und nochmal auf dem Settel gekuckt.; Miguel Quvedo Botella, na dann wohl besser anrufen und mal sehen.

Wir hatten uns in einen von den vielen Bars am Hafen promenade von Altea verabredet. Gott sei dank sprach er genau so fliesend Deutsch wie ich Spanish, so die kommunikation koennte kein hindernis sein, Ich habe einen von den Hellblauen Traktor Trikots angezogen und sogar auch eine fuer ihm als Geschenk mitgebracht, und habe ihm gesagt das er mich daran erkennen koennte und auch gefragt ob er bereit waere nach Dresden zu kommen.

In Spanien heisst es ja immer; "mañana" und ich denke es koennte fast so passen, er kam auf jedem fall so zu spaet das es fast Morgen war und schon 6 lehre San Miguel Flaschen bevor mich auf'm Tish stand.

"Eh -lo siento -soy eh, eh bin Miguel Quevedo Botella, ¿kann ish in Deutslan eh, eh - kommen?"

2. Halbzeit des Hinspiels nach der pause.

Keine Kommentare: