Montag, 11. Oktober 2010

Aber wenn es glaenzt, dann aber richtig!

Im vor zwei Monaten Ueberstandende Sommer, habe ich einen alten Traum erfuellen koennen; Einen besuch in Glasgow und dan mit der bus raus in den "East Ends"und dort "Celtic Park" besucht.Es war aber richtig sau geil, und alle hat es gewusst. Der eintritt is 8 Pfund, dafuer gibt es es fast alles zu sehen. Erst im Vorstands Lokal wo die vielen Trophaen ausgestellt ist, unter anderen der "Pott mit den grossen Ohren" von der Sieg im UEFA Cup Finsle der Landesmeister in 1967. Daneben auch original baumwolle Trikots von damals.In der Spieler kabine gab es nicht so viel zu sehen, war aber durchaus gut fuer die Seele. Und dann das absolute highlight; von der Kabine durch den Spieler Tunnel und auf dem herlich Gruenen rasen.












Aber so wirklich auf dem Rasen duerften wir aber nicht, war aber egal, der eindrueck war gross genug, auch mit leeren Raengen.


















Nach fast zwei Stunden war die fuehrung zu ende. Ganz vielen grosse und kleine Anekdoten wuerde vom unsere Celtic Park Guide erzaehlt, nur schade das ic de nicht mehr errinneren kann.
Beeindrueckt und Gluecklich bin ich dann wieder mit dem Bus richtung Glasgow innenstadt. An der Strasse entlang koennte ich den vielen East End pubs sehen, und ich kann mich gut vorstellen wie voll die alle sein werden, Samstags oder Sonntags, am "Match days".

Keine Kommentare: