Dienstag, 23. März 2010

Der Eks-Preidente und dem Eksilanten

Jetzt ist es dann auch endlich so weit; Der Ekspresidente -Paolo Stifanelli der Erste- ist jetzt in Hongkers angekommen -und auch schon wieder abgereisst- und es war ein par schoene tagen. Jetst ist er aber fuer 4 Tage nach Singapore geflogen um dort andere ehmaligen Dresdner Kollegen zu besuchen, bevor er dann am Donnerstag wieder hier bei uns einschecken, fuer die letzen Tagen.
Hoffentlich bin ich auch spater nach seine abreise wieder faehig etwas ueber sein aufenthalt zu schreiben, eins kann ich schon hier erlaeutern; Die Naechte Freitag und Samstag waren lang und sehr lustig.

Donnerstag, 4. März 2010

Traktor vor Ort

Gestern war es soweit. Lang drauf gefreut, um bitter entäuscht zu werden. Fußballländerspiel Deutschland - Argentinien in München. TT hatte wieder einen Augenzeugen vor Ort.
Die Stimmung vor dem Spiel war toll. Alle Leute waren gut drauf und wollten ihre Hoffnungsträger für den Sommer aufspielen sehen. Auch Labber Loddar mit Schnalle, Van Gaal und Hackeschorsch haben wir am Vip Eingang gesehen. Wir haben ordnungsgemäß das schicke neue Auswärtstrikot gekauft, Bratwurst gegessen und Bier getrunken. Damit ließ sich auch die Nationalhymne prima mitrülpsen. Das war aber auch schon der atmosphärische Höhepunkt des Abends, denn ab dann wurde Fußball gespielt bzw gestanden. Das gegen Argentinien kein spielerisches Glanzstück bevorstünde hatte ich schon befürchtet, es kam aber ganz dicke - die Totalverweigerung. Winterstarre? auch möglich. Argentinien schoss an die Latte, aber auch das war kein Aufwecker. Als endlich kurz vor der Pause das 0:1 durch Higuaín fiel hofften alle, dass die Mannschaft nach einer ordendlichen Standpauke das Spiel an sich reissen würde. Aber sofort nach Wiederanpfiff lag Demichelis minutenlang im Strafraum und musste gar hinausgetragen werden und alle verfielen wieder in die Starre. Weder die Deutschen noch die Argentinier konnten sich in Szene setzen. Selbst Messi fiel nur durch grobes Faulspiel auf. Ballack hatte fast eine Kopfballchance, Cacaus und Lahms Schüsse waren nicht gefährlich. Als kurz vor Spielende dem Passspiel der Argentinier mit Oe Rufen applaudiert wurde, fielen dann auch die frustrierten deutschen Zuschauer mit in den Chor ein. Kurios.
Hoffen wir mal, dass in Südafrika alles besser wird und das Podolski und Özil zuhause bleiben. Ein bisschen wärmer ist es dort trotz Winter hoffentlich auch.
Saludos aus Bayern
Schnalle